JUNGES leben in der stadt

Jugend + Kultur + Soziales
Beim Thema Jugend und Soziales setzt der Wildwuchs Verein auf die Zusammenarbeit mit anderen engagierten Vereinen und Initiativen. Der Verein möchte hier vor allem unterstützend arbeiten. Bisher wurde bereits mit dem Verein Philharmonische Brücken e.V. oder auch dem Meetingpoint Music Messiaen gearbeitet. Auch zukünftig wird der Wildwuchs Verein als Kooperationspartner zur Verfügung stehen und seine Projekte mit Partnern umsetzten.

Das Netzwerktreffen der jungen Görlitzer Vereine und Initiativen wird durch Jana Lübeck seit 2012 koordiniert. Daraus entstanden ist 2013 die Aktion „Vereinsmonat“ bzw. das Kulturquartal. Der Flyer richtet sich an die Erstsemester der Hochschule Zittau/Görlitz, an junge Görlitzer und Schüler. Er enthält Veranstaltungen der Görlitzer Vereine und soll auf diese aufmerksam machen. Eine Website befindet sich derzeit im Aufbau um als Plattform für die Verein zur Verfügung zu stehen und weiterhin über die Arbeit des Netzwerks zu informieren.

www.kulturquartal.de | Facebook-Seite 

Kontakt: info(at)kulturquartal.de

 

 

 

 

 

 

 

In Kooperation mit

logo_kulturkombinat_klein

Unterstützt durch:

logo_wa15grad  logo_youth-bank

 

 



Kommentare sind geschlossen.